Würfel-Tool für DarkRP

• Ich habe jetzt schon in vielen Situationen bemerkt das es wirklich schön wäre, wenn man ein Würfel-Tool im RolePlay zur verfügung hätte.

Für alle die nicht wissen was das ist:

Man gibt in den chat z.B. /roll ein und eine Zahl zwischen 1 und 100 wird dir und den Spielern in der umgebung gezeigt. Das wäre z.B. schön

für Situationen in denen Polizisten ein Auto auf Drogen durchsuchen, so könnte man das RolePlay erweitern auch wenn es

etwas vom Glück abhängt. Immerhin können Beamte der Polizei dann nicht einfach so behaupten das du Drogen im Auto hast oder ähnliches.

B-A-C-K-F-I-S-C-H

• Hallo Kuro,

ich persönlich bin kein Fan von Pseudo RP. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn darum zu würfeln, ob man etwas kriminelles tut/getan hat oder nicht. Ob eine Person Drogen bei sich führt oder nicht, hängt doch davon ab, ob sie wirklich Drogen bei sich führt oder nicht. Genauso kann man doch auch nicht darum würfeln, ob eine Person eine Waffe trägt oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Winkeladvokat

Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

• Es geht um das Prinzip. Kuro nannte mir ein Beispiel: Wenn man einen gefangen hat und man sagt: "Ich habe dir alle deine Kommunikationsmittel abgenommen" müsste man Würfeln. Da es ja eine Chance im RL gibt das man z.B das versteckte Mikro nicht findet!

Und genau solche Situationen wären für DarkRP unangebracht. So ein Würfeln stört den geschmeidigen Ablauf jeglicher normalen RP Situation.

~Meow

• Es geht um das Prinzip. Kuro nannte mir ein Beispiel: Wenn man einen gefangen hat und man sagt: "Ich habe dir alle deine Kommunikationsmittel abgenommen" müsste man Würfeln. Da es ja eine Chance im RL gibt das man z.B das versteckte Mikro nicht findet!

Und genau solche Situationen wären für DarkRP unangebracht. So ein Würfeln stört den geschmeidigen Ablauf jeglicher normalen RP Situation.

Ich finde an manchen Situationen stärkt es die RP-Situation.

• Hallo Kuro,

wie auch Gurke bin ich gegen diese "Würfeltool", da es aus dem DarkRP heraus geht(bsp HL2RP) und jegliche Situationen zerstört.

Ich finde an manchen Situationen stärkt es die RP-Situation.

Okay, ich respektiere deine Meinung. Ich finde jedoch, dass dies nicht der Fall ist.

Wie Gurke schon gesagt hat, ist dies nicht der Fall, dass die RP-Situation gestärkt wird, da mehr PseudoRP betrieben wird und dies vom Regelwerk her jegliche Probleme mitbringen würde und meiner Meinung nach einfach nur ein Spielzeug ist. Und sind wir mal ehrlich, du würdest das auch nicht cool finden, wenn im Chat nh 51 kommt und dann alle meine Kollegen dich abknallen und genau deshalb schließe ich mich Doctor Gurke und Winkeladvokat an, da es für mich eine Art Metagaming-umgehung ist.

Viele Grüße,

Tim.