Die "Donator" Voraussetzung

  • Meinung zum Thema: Die Voraussetzung, 24

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Community,


    ich hätte einen Vorschlag bzw eine Äußerung meinerseits zum Thema "Moderator nur mit Donate".
    An sich ist die Voraussetzung eine Person die den Server unterstützt (in diesem Fall durchs Donaten) in das Team aufzunehmen eine nicht direkt schlechte Vorgehensweise, nur währe da nicht das Problem von Leuten mit zu großen und Leuten mit zu kleinen Geldbörsen. Gerne würde ich den Server helfen in seiner Entwicklung, da ich bereits 4300 Spielstunden habe und mich im Player-Support auskenne, jedoch erfülle ich die Voraussetzungen nicht um als Moderator oder Supporter angenommen zu werden.
    Als ehemaliger Server-Besitzer von SeriousRP und DarkRP Servern verstehe ich, das es essentiell ist den Server mit Spenden oder sonstigem Einkommen am Laufen zu halten, da gibt es kein wenn und aber. Dennoch ist nicht jeder Donator ein loyaler Spieler, welcher den Server wirklich in seiner Entwicklung unterstützen möchte.
    Viele Spieler welche Donator, VIPs oder einen sonstigen Donator-Status haben, wurden bereits verwarnt durch FailRP, gebannt oder von Moderatoren bzw Administratoren bestraft.


    Als User kann ich natürlich nur aus der Sicht eines durchschnittlichen Spielers reden, daher ist hier meine Schilderung des Problemes:
    Die Moderatoren machen ihren Job gut, keine Frage. Das Problem jedoch ist, das diese mit ihrem Job "überlastet" sind bzw es zu immensen Wartezeiten von Reports kommt, welche einen schnell mal zum Vergessen der Situation bringen, oder diese so lange in der Report-Kiste warten, das sie bereits nicht mehr nachvollziehbar sind.
    Da ich überwiegend als Zoll-Beamter im Dienst bin auf dem Server bin ich konstant mit Usern im Kontakt. Manche eher freundlich, und manche... Naja, man kann es sich eben ausmalen.
    Ich erfahre aus erster Hand durch Gespräche mit Moderatoren und Usern, das dass Team immer und konstant am Arbeiten ist und kaum Freizeit für eigene Aktivitäten bzw RP hat, daher würde es nicht schaden das Team mit neuen Mitgliedern zu stärken und die Arbeit untereinander etwas zu erleichtern.
    Einigen Spielern und mir ist aufgefallen, das wichtige Supports wie RDM Reports, CDM reports oder ganze Massen RDMs untergehen in Kleinkram Reports wie "Luigi hat meinen Lolli geklaut!" oder "Der hat meine Gefühle verletzt, deswegen reporte ich den jetzt!" usw.
    Eine oder mehrere Personen die helfen die Reports abzuarbeiten würden das Team und die Aktiven Moderatoren auf dem Server enorm entlasten.


    Gerne möchte ich anmerken, das es sich hier nicht um ein Auffordern oder Gebettel handelt diese Voraussetzung aufzuheben, dieser Post solle jeglich zum nachdenken anregen, ob man eventuell nicht auch Leute in das Team holt welche sich aktiv für den Server engagieren und ihn unterstützen möchten, statt dies auf einer Donation beruhen zu lassen.


    Ich lasse über diesem Thema eine Abstimmung halten, ob ihr der Meinung seit das die Voraussetzung abgeschafft/umgeändert oder behalten werden solle.
    Sofern ihr eine Stimme abgibt währe es gut wenn ihr diese begründet, somit können die Administratoren und die User zur Verbesserung des Servers beitragen und ihre Stellung zu diesem Thema kundgeben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Coconut Minaduki

  • Hey,


    um als Supporter auf dem Server unterwegs zu sein, ist es egal welchen Rang du hast. Du musst nur aktiv sein und einigermaßen kompetent sein. Falls du der Meinung bist, dass du das alles erfüllst, kannst du dich ja mal an Elijah, Johannes oder Nachtigaller wenden und mit denen darüber reden. Die drei entscheiden nämlich wer Supporter wird oder nicht.


    Bitte verwechselt Supporter nicht mit dem Rang Moderator. Diese Ränge sind sehr verschieden, was die Möglichkeiten zusupporten angeht. Die Voraussetzungen sind natürlich auch anders.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

  • Ich finde es eine gute Endscheidung mit dem Donaten. Da man ja nicht sein Geld aus dem Fenster schmeißt... Und die Personen die sich den Rang gekauft haben, sich [MEISTENST] mehr an die Regeln halten als andere User. Und wie schon gesagt wurde kann sich jede Person als Supporter bewerben, ohne dafür Geld auszugeben. Und um Moderator zu werden muss man ja nur mind. 10 Euro spenden... so viel is das jetzt auch nicht ... oder ?


    Ich hoffe das ihr meine Meinung versteht :D Wenn nicht einfach nachfagen


    Ps: Ka ob das Thema noch aktuell ist :D


    Pps: Lg Mikel_2014