Kommende Updates, neuer Rootserver und Upranks/Deranks

  • Salut an alle,


    in den letzten Tagen hat sich im Hintergrund viel getan und mittlerweile sind wir in der Lage, euch mitzuteilen, was sich alles genau geändert hat bzw. sich ändern wird.


    Als aller erstes möchten wir das Thema "Kommende Updates" thematisieren. Es geht darum, dass DarkRP in den kommenden Wochen mehrere große Updates bekommen wird, die sich auf die Jobs und die Administration auswirken. Wir setzen zukünftig nicht mehr auf Ulx, sondern auf Serverguard. Serverguard ist wesentlich benutzerfreundlicher und man hat mehr Möglichkeiten. Wer sich im Vorfeld schon einmal über Serverguard informieren möchte, kann das gerne hier tun: https://www.gmodstore.com/scripts/view/1847/serverguard Zu dem Thema wird es noch eine extra Team-Besprechung geben!


    Bei den Jobs nehmen wir folgende in Angriff: Obdachloser, Hacker, Dönerverkäufer, Koch und teilweise auch die Polizisten. Zudem sollen zwei neue Jobs schon bald auf dem Server zuspielen sein. Die Änderungen an den Jobs sind mal kleiner und mal größer. Den Hacker zum Beispiel wollen wir die Möglichkeiten geben, auch offensiv zu interagieren. Damit er auch bei Einbrüchen immer ein guter Helfer ist. Der Dönerverkäufer wird komplett geändert, weil die Basis, auf der der Job nun mal basiert, leider sehr unperformant ist. Die Polizei und auch der Zollbeamte bekommen eine neue "Pistole". Und der Koch bekommt einen großen Gameplay Part dazu, wie auch der Obdachlose, der nebenbei auch noch anderes machen kann. Das sind die etwas größeren Änderungen zwischen kleinen Tweaks, die meistens anfallen. Falls ihr noch Ideen für Jobs habt oder etwas verbessert werden soll, dann schreibt das doch bite direkt hier drunter, damit wir das in den kommenden Updates berücksichtigen können.


    Zeitgleich mit den DarkRP Updates werden wir auch noch den Rootserver wechseln. Wir haben einen Rootserver bei gportal bestellen dürfen, der bessere Performance verspricht. Für die Leute, die es interessiert, haben wir unten als Spoiler, die Hardware angehängt vom Rootserver. Weitere Infos zu dem Rootserver genau, bekommt ihr in den kommenden Tagen. Wir wollten nur schon mal anmerken, dass wir nun endlich einen neuen Rootserver mit zeitgerechter Hardware haben.


    Zum Ende hin haben wir noch ein paar Degradierungen zu verkünden. Rainer, Julian und Harald werden auf ihren Donatorrang zurückgesetzt. Falls jemand Fragen zu den Degradierungen hat, dann bitte an Nachtigaller, Toastbrot oder Elijah wenden. Aber neben den Degradierungen darf ich ebenfalls noch verkünden, dass Merdeus eine Beförderung auf Operator bekommen hat.


    Kleine Info zu TTT: Wir arbeiten dran!


    Mit freundlichen Grüßen
    die Serververwaltung


  • Ich finde es sehr gut das ich euch die mühe gibt um was großes zu erschaffen.
    Der Rootserver sieht einiger maßen sehr gut aus und das mit den Änderungen der Jobs ist eine Herrvoragene Idee.
    Es sollten vielleicht aber auch dementsprechend mehr Plätze für die Jobs geben z.B Es wird immer im Chat gemeckert wer mal den Job wechseln kann und das nervt die User sehr stark worauf Sie glaube ich die lust oder die Hoffnung aufgeben.


    Ich bin stolz ein teil dieser Community zu sein und und schätze die Arbeit der Server Teams sehr ob Sie was falsch macht oder richtig.


    MfG
    Dimitrij Wolf

  • Kurz um euch auf dem Laufenden zu halten:


    Der TTT Server kommt pünktlich mit dem neuen Rootserver online! Wir hoffen, dass ihr euch schon auf den Server freut. Die Leute, die auch schon früher auf dem TTT- Server gespielt haben, werden viele Sachen wiedererkennen, aber es gibt auch einige Neuheiten.


    Bekommt jeder Donator (oder höher) seine Sachen (Knifes etc.) wieder oder fängt jeder von vorne an?

    Nein, es gibt kein Backup von den alten Pointshop2 Sachen. Die Datenbank war leider nicht mehr zuretten, egal was wir versucht hatten. Aber jeder der gespendet hat, bekommt eine gewisse Anzahl von Pointshop2 Punkten, was jedoch vom Rang abhängig ist. Wenn ihr wissen wollt, wie viele Punkte das genau sind, dann schaut einmal auf der Spendenseite nach.


    Jeder hat auch noch seinen alten Rang!


    Mit freundlichen Grüßen
    die Serververwaltung

  • Erneute Infos, damit alle wieder auf dem neusten Stand sind:


    Alles verzögert sich noch ein wenig, weil es Probleme bei der Zulieferung gibt. Es sind noch nicht alle Einzelteile vor Ort, sodass der Server noch nicht online kommen kann. Somit verzögert sich auch das DarkRP Update und der TTT Server.


    Es tut uns wirklich Leid, dass wir keine guten Nachrichten zu dem Thema haben! Aber leider sind uns die Hände gebunden. Sobald der Server zur Verfügung steht, teilen wir euch das mit und ihr dürft euch auf einen lagfreien Server freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    die Serververwaltung

  • Auch wenn es keine tollen Nachrichten sind freuen wir uns bestimmt alle auf den neuen Rootserver für den DarkRP und den TTT Server trotzdem danke für den zwischen stand!
    ich hoffe jeder User hat dafür Verständnis!


    MfG Neo Murphy

  • Beitrag von [GrGr]Kreannix ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().